Deine Pflegekarriere beginnt hier und jetzt!

Sag uns, wer du bist und wir zeigen dir deine Chancen und Möglichkeiten. Wähle Name, Ausbildung und deinen Avatar selber aus.

Durchstarten in der Intensivpflege

Die Ambulante Fach- und Intensivpflege Memmingen (AFIM) GmbH hat sich auf die Intensivversorgung in Wohngemeinschaften und im eigenen Zuhause spezialisiert. Wir versorgen unsere Klient*innen ambulant in unserer Wohngemeinschaft in Memmingen oder in verschiedenen 1:1-Versorgungen in der Umgebung. Dabei setzen wir einen besonderen Fokus auf eine individuelle und bedürfnisorientierte Pflege, um die Selbstbestimmung unserer Klient*innen zu fördern.

Die optimale Versorgung unserer Klient*innen ist ab Tag eins unser oberstes Ziel. Dabei legen wir stets höchsten Wert auf die besonders hohen Qualitätsmaßstäbe im Bereich der Intensivpflege. Die Zufriedenheit und das Lächeln unserer Klient*innen liegen uns am Herzen. Um die Lebensfreude der uns anvertrauten, intensivpflegebedürftigen Menschen zu erhalten, ist Spaß bei der Arbeit für uns ein hohes Gut. Eine gute Stimmung im Pflege-Team ist die Voraussetzung für eine liebevolle und fürsorgliche Pflege, bei der man sich wie zuhause fühlen kann.

Großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen
Bis zu 15 freie Tage im Monat
Flexible und familienfreundliche Arbeitsmodelle

Schnellbewerbung

    Qualifikation*

    Datenschutz

    Mit dem Absenden bestätige ich, die Datenschutzinformation für Bewerbende gelesen zu haben und bestätige diese.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Das erwartet dich bei uns

    Unsere Pflegefachkräfte sind ein fester Bestandteil des Alltags unserer Klient*innen. In den Wohngemeinschaften der Ambulante Fach- und Intensivpflege Memmingen (AFIM) GmbH gibt es einen festen Klient*innenstamm. So kannst du deine Pflege bedürfnisorientiert und individuell ausrichten. Wünsche unserer Klient*innen, wie eine persönlichere Zimmereinrichtung, gemeinsame Spieleabende oder ein besonderes Beauty-Programm sind hier kein Problem! Durch unseren Pflegeschlüssel von maximal 1:3 und das 12-Stunden-Schicht-System hast du genug Zeit, deiner Arbeit ohne Druck nachzugehen. Zusätzlich gibt es moderne medizinische Ausstattung und ein wohnliches Arbeitsumfeld, in dem man sich einfach wohl fühlt.

    Deine Möglichkeiten zur Fort- und
    Weiterbildung.

    Ausbildung

    Wir sind seit Jahren ein fester Ausbildungspartner von Pflegeschulen und sind stolz auf unsere Absolvent*innen, die regelmäßig mit Bestnoten abschneiden. Ein Ergebnis unserer individuellen und intensiven Betreuung sowie der hervorragenden Arbeit unserer Praxisanleiter*innen.

    Mehr dazu

    Fort- & Weiterbildung

    Damit unsere Pflegekräfte ihren Wissensstand fortlaufend aktualisieren können und die Qualität ihrer Pflege stetig steigern können, bieten wir ihnen verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Diese lassen sich reibungslos mit dem Dienstplan abstimmen.

    Mehr dazu

    Dein Karriereweg bei uns.

    1.
    Bewerbung
    Erzähle uns, wer du bist und was du kannst. In nur 60 Sekunden!
    2.
    Vorstellungsgespräch
    In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen.
    3.
    Hospitation
    Bei deinem Hospitationstag kannst du einen Blick in unsere Versorgungen werfen.
    4.
    Einstellung
    Alles passt für dich? Dann herzlich willkommen im Team!
    5.
    Einarbeitung
    Dein Team kümmert sich um deine Einarbeitung und beantwortet alle Fragen.
    6.
    Evaluationsmeeting
    Bei einem Karrieregespräch erkennen wir deine Potentiale und Stärken.

    Unsere Stellenangebote

    Teil der DFG

    Die Deutsche Fachpflege Gruppe wurde 2011 in München gegründet. Da ihr ambulante Pflegedienste angehören, die zu den Pionieren in der außerklinischen Intensivpflege zählen, prägte die Pflegegruppe diese Versorgungsform maßgeblich mit. Auch heute noch liegt ihr Schwerpunkt auf der Intensiv- und Beatmungspflege. Sie gehört in diesem Bereich zu den größten Anbietern in Deutschland.

    Als Teil der DFG steht auch für uns ein respektvoller Umgang miteinander und eine hohe Qualität der Pflege an erster Stelle.

    Wir können unser Wissen und unsere Erfahrungen stetig mit unseren Kolleg*innen austauschen. Dadurch können wir flexibler und schneller auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Klient*innen eingehen.

    Hast du Fragen?

    Kontaktiere deine Ansprechpartnerin